JS-Kursstart im Sparblig
Der JS Kurs im Sparblig ist mit 11 Jungschützen und 3 Junioren am Sonntag erfolgreich gestartet. Der Jungschützenleiter Tobias Lüthi konnte den Kursbestand nach dem Weggang der drei «Zugpferde» Andrin, Alexander und Lion, welche altersbedingt nicht mehr teilnehmen können, mit neuen motivierten Jugendlichen sogar etwas ausbauen. Wir wünschen Tobi und seinem Leiterteam viel Erfolg und einen unfallfreien Kurs.
Vorstand SV Gansingen

Plausch-Schiessen im Sparblig
Am Samstag 10. März konnten die Vorstandsmitglieder Yvonne, Sepp und Andi einer interessierten Gruppe den Schiesssport etwas näher bringen. Die Teilnehmer konnten mit verschiedenen Sportgeräten wie Stgw 90, Stgw 57 oder auch mit dem Standard-Gewehr schiessen. Als Abschluss wurde in einem kleinen Wettkampf ein Sieger erkoren und an alle teilnehmenden einen Erinnerungspreis abgegeben. Falls wir auch für DICH einen solchen Anlass organisieren dürfen,  kannst du dich gerne beim Präsi Andi Erdin (andre.erdin@axpo.ch) melden!

GV des SVG

am 26.01.24 fand die GV des Schiessvereins im Rest. Landhus statt.
Highlights aus dem Protokoll:
Alle Geschäfte konnten ohne Probleme abgehandelt, besprochen und genemigt werden
Vier neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen
Sebastian Boutellier wurde zum Ehrenmitglied ernannt
Sepp Zumsteg ist nun offiziell "Jungveteran" und erhielt den obligaten Schnaps
Absenden der Jahresmeisterschaft:
Grosse JM Sieger: Claude Chenaux
Kleine JM Sieger: Stefan Jäggi
Nachwuchs JM Sieger: Andrin Jappert

ZeitungsberichtJahresmeisterschaft 2023
Bilder GV 24

46. Winterschiessen Villigen
Ganz nach dem Motto: Qualität, statt Quantität starteten 12 Teilnehmer am Winterschiessen in Villigen. Mit einem Schnitt von 48.833 und dem Gesamtsieger Sepp Zumsteg wieder einmal ein toller Tag bei den Kollegen von Villigen / Lauffohr.
Besten Dank für die Gastfreundschaft und Organisation!
RanglisteBilder und Bericht gibt "in Villigen"